PIRATEN Niedersachsen wählen Spitzenkandidaten

25. August 2012
Von: Carsten Sawosch

Meinhart Ramaswamy ist der Spitzenkandidat der PIRATEN in Niedersachsen. Auf Platz 2 wurde Katharina Nocun und auf Platz 3 Christian Koch gewählt. Erste Reaktion von Meinhart Ramaswamy zur Wahl als Spitzenkandidat: „Jetzt ist alles klar und wir können als Team gemeinsam daran arbeiten die Piratenpartei im niedersächsischen Landtag vor Anker zu legen. Unser Ziel ist ein Regierungswechsel in Niedersachsen.“

Am  25.08.2012 gaben ca. 200 wahlberechtigte Mitglieder in Delmenhorst ihre  Stimme ab. Als Wahlverfahren wurde die Bewertungswahl [1] verwendet. 19  Kandidaten hatten sich für die Spitzenplätze zur Wahl gestellt,  insgesamt stellen die PIRATEN Niedersachsen 30 Kandidaten zur  Landtagswahl im Januar 2013.

Andreas  Neugebauer, Vorsitzender der PIRATEN Niedersachsen freut sich über die  gewählten Kandidaten: „Ich freue mich auf eine intensive und  vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir als Team den Weg  der Piratenpartei in den Landtag bereiten.“

Alle Kandidaten sind im zentralen Wahlportal der PIRATEN Niedersachsen inkl. Foto und Profil abrufbar unter http://wahl.piratenpartei-nds.de