Mitmachen

Die Piratenpartei versteht sich als Mitmachpartei. Wir wollen offen sein für Jeden und freuen uns über interessierte Besucher auf unseren und an unseren Infoständen.

Wir wollen die bessere Bürgerbeteiligung, die wir vom Staat fordern, auch selbst leben. Daher kann man bei uns auch bei Parteiprojekten, in Arbeitsgemeinschaften der Partei und natürlich auch im Wahlkampf mitmachen, ohne dass wir eine Mitgliedschaft in der Partei fordern.

Für einen ersten Kontakt mit den Piraten empfehlen wir unsere Stammtische (offene Piratentreffen), wo wir auch eine Informationsrunde für Neuinteressierte anbieten. Die Stammtische sind die beste Möglichkeit, Piraten vor Ort kennenzulernen.

Die aktuellen Termine aller unsere Treffen und Aktivitäten findet Ihr auf der Seite Terminkalender.

Für offene Diskussionen und unsere innerparteiliche Planung in Oldenburg-Land haben wir eine Mailingliste eingerichtet, über welche zeitweilig auch mal sehr viele Mails laufen. Ihr könnt Euer Postfach schonen und unsere Unterhaltungen auch über das Internet-Forum der Oldenburger Landpiraten (Registrierung erforderlich, ansonsten seht Ihr nichts) erreichen. Was Ihr im Forum schreibt, wird auch per Mail verschickt und umgekehrt sind die Mails im Forum sichtbar. Zum Mitmachen im Forum ist allerdings eine Anmeldung nötig.

Auf den Stammtischen findet ihr auch Piraten, die Euch behilflich sein können, Euch in die verschiedenen Informations- und Austauschmedien der Piraten einzuarbeiten.

Wir freuen uns auf Euch!