Der im Landkreis Oldenburg ansässige Naturkost-Großhandel Kornkraft ruft zur Unterschriftensammlung (ins Leben gerufen vom BNN und BÖLW) der Naturkostproduzenten, Vertriebe und Händler auf um gegen den möglichen Anbau des Genmais 1507 von Dupont Pioneer vorzugehen. Hier zählt jede Unterschrift!
Vielleicht wird hier ja mehr Erfolg zu vermelden sein als die Petitionen die bisher eingereicht wurden. Trotz der Petitionen ist der Genmais auf den Weg auf unsere Felder und unsere Umwelt. Folgen sind absehbar und interessieren tut es unsere Politiker nicht sehr, Jahrzehntelange Arbeit wird dadurch zunichte gemacht und die Folgen für die Tier und Umwelt werden größer sein als der Nutzen den wir daraus ziehen. Es wird nur einer davon
profitieren und das wird Dupont Pioneer sein.
Die Bundesregierung hat in dieser Sache im EU-Ministerrat kläglich versagt und damit den Weg frei gemacht für den Genmais 1507, gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung.

JEDE UNTERSCHRIFT ZÄHLT – Der Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V. hat gemeinsam mit dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) und unterstützt von SchrotundKorn eine Unterschriftenaktion gestartet.
Ziel ist es, ein deutliches Zeichen gegen die mögliche Anbauzulassung des Genmaises 1507 von Dupont Pioneer zu setzen sowie die Bundesregierung, die durch ihre Enthaltung im EU-Ministerrat erst den Weg geebnet hat, den deutlichen Willen der Verbraucherinnen und Verbraucher nicht vergessen zu lassen!
Mehr Informationen findet ihr hier:

0 Kommentare zu “Ortansässiger Naturkost-Großhandel ruft zur Unterschriftensammlung gegen den Genmais auf