Allgemein

Mehr Demokratie in Europa

Mehr Demokratie in Europa ist nun dank des Bundesverfassungsgerichts möglich. Das BVG hat die 3% Hürde die bisher hier in Deutschland galt, gekippt.
Nun ist der Weg auch für kleinere Parteien und ihrer Wähler frei. Viele Wähler der kleineren Parteien haben entweder gar nicht oder eben eine der etablierten Parteien gewählt damit ihre Stimme im Europaparlament vertreten ist. Dieses ist jetzt nicht mehr nötig, es kann daher auch passieren das aus diesen Grund die kleineren Parteien mehr Zulauf bekommen, weil es die 3% Hürde um ins Parlament zu kommen nicht mehr gibt.

Es ist ein erster Schritt in Richtung mehr Demokratie.

0 Kommentare zu “Mehr Demokratie in Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.