Wahlkampf

Ergebnis Landtagswahl 2013

‚hoi liebe Wähler, Bürger und Piraten,

seit einigen Stunden liegt das Ende der Wahl zum Niedersächsischen Landtag hinter uns. Leider hat es nicht dazu gereicht, den Piraten einen Platz im Landtag zu sichern, aber trotzdem möchten wir uns bei allen für ihre Unterstützung, sei es als Wähler oder Pirat, bedanken. In unseren beiden Wahlkreisen haben wir folgendes und unserer Meinung nach tolles Ergebnis erreicht:

Wahlkreis 64

Erststimmen: 902 (1,94%)
Zweitstimmen: 944 (2,03%)

Wahkreis 66

Erststimmen: 738 (1,87%)
Zweitstimmen: 677 (1,70%)

Die Zahlen machen deutlich, dass unsere Themen durchaus Unterstützer haben. Mit Blick auf die im September stattfindene Bundestagswahl gilt es nun, noch mehr Bürgern unsere Themen näher zu bringen und so die Grundlage für den Einzug in den Bundestag zu schaffen.

Weiter geht es bei uns nun mit einer kurzen Pause, einer ausgiebigen Analyse der hinter uns liegenden Wahl, konstruktiver Opositionsarbeit und dem Blick nach vorn Richtung Bundestagswahl.

Quelle Wahlergebnisse: http://wahlen.kdo.de

0 Kommentare zu “Ergebnis Landtagswahl 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.