Die Lage des Kreisverbandes… Corona Edition

Auch den Landkreis Oldenburg hat die Corona Pandemie getroffen, auch wir haben uns von den Stammtischen zurück gezogen und die Lage erstmal genau beobachtet. Die erste Welle liegt hinter uns, es wurden Strukturen von Land und Stadträten sowie den Gesundheitsämtern etabliert um ein Transparentes Meldesystem zu etablieren.

Hier möchten wir euch einen kleinen überblick geben wie ihr euch über die aktuellen Zahlen im Landkreis informieren könnt.

Auch Niedersachsen hält Zahlen und sehr viele Informationen Bereit:

Der Bund Informiert die Bevölkerung über das Robert-Koch-Institut. Hier ein paar Links:

Nicht ganz unerwähnt wollen wir die „Corona Warn-App“ der Bundesregierung lassen. Es wurde in der Vergangenheit sehr viel darüber Diskutiert und dank den Bemühungen des Chaos Computer Clubs, vieler Parteien und sogar der großen Tech-Konzernen haben wir nun eine App die den Mindestanforderungen(Open Source und ein dezentrales System) für Datenschutz und Benutzerkontrolle genügt.

Info: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

Verfügbar ist die App für iOS und Android. Herausgeber ist das RKI.

Wann Stammtische wieder stattfinden können wir Ihnen leider noch nicht sagen.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand des KV Oldenburg-Land

0 Kommentare zu “Die Lage des Kreisverbandes… Corona Edition