Kein Neubau eines Schlachthofs der Firma Kreienborg im Hansapark!

Nach neusten Mitteilungen des Firmenchefs Walter Kreienborg gegenüber der NWZ wird es keinen neuen Schlachthof auf dem Gelände des Hansapark (ehemaliger Fliegerhorst) geben. Wie es nun weiter geht und die Fa. Kreienborg einen anderen Standort im Landkreis Oldenburg sucht, wird sich ergeben. Um die Modernisierungen und Erweiterungen umzusetzen muss Kreienborg einen neuen Standort finden, in Wildeshausen wo die Fa. seit über 100 Jahren ansässig ist geht es nicht mehr.

Für die Bürgerinitiative dürfte es ein großer Erfolg sein, für die Gemeinde könnte das Dilemma welches noch vor ein paar Tagen vorherrschte auch ein Ende haben, oder? In wie weit sich die Fa. Kreienborg von ihrem Vorhaben sich in Ahlhorn anzusiedeln verabschiedet hat, das muss sich erst noch zeigen. Hr. Walter Kreienborg schweigt sich zu diesem Thema wohl z.Zt. aus.

Weitere Informationen unter:

Eine Aktualisierung zum Thema: Nach dem Scheitern des Vorhabens in Ahlhorn ist die Fa. Kreienborg wohl in Molbergen und Garrel tätig. Erste Gespräche in Molbergen gab es wohl im vergangenen Juni schon. Die örtliche SPD-Jugend und der örtliche Verband der SPD fordern daher eine Bürgerbefragung vor einer Entscheidung zu Gunsten Kreienborgs.

Weitere Informationen hierzu unter:

0 Kommentare zu “Kein Neubau eines Schlachthofs der Firma Kreienborg im Hansapark!