Piratenpartei Niedersachsen sammelt Unterschriften für die Landtagswahl

21. September 2012
Von: Presseteam Niedersachsen

Den niedersächsischen Landtag zu entern und der Politik in Niedersachsen neue Impulse zu geben, das sind die Ziele der Piratenpartei Niedersachsen. Sie tritt deshalb mit bisher 79 Direktkandidaten und einem Team von 30 Listenkandidaten zur Landtagswahl 2013 an. Für die Zulassung zur Wahl benötigt die Partei nach den bestehenden Gesetzen 100 Unterschriften pro Direktkandidat aus dem jeweiligen Wahlkreis und weitere 2.000 Unterschriften für die Landesliste.

In ganz Niedersachsen finden daher momentan Sammelaktionen für diese  Unterstützungsunterschriften statt. Mitglieder der Piratenpartei  Niedersachsen und Helfer aus anderen Bundesländern sind in Städten und  Ortschaften unterwegs und bitten Bürger um ihre Unterschrift, um die  demokratische Vielfalt auf dem Wahlzettel zu erweitern. Bis Ende  September sollen alle Unterschriften für die Landesliste gesammelt sein.

Eine  Herausforderung, der sich die Piraten in Niedersachsen mit großer  Begeisterung stellen, ermöglicht sie doch viele intensive Gespräche über  Ziele und Politikverständnis der Piraten. Ylva Meier, Direktkandidatin der Piratenpartei im Wahlkreis Barsinghausen/Gehrden/Seelze, kommentiert die Sammelaktionen: »Im direkten Kontakt erfahren wir, wo die Sorgen der Bürger liegen und wir mit unserer Politik ansetzen können. Wir nutzen diese Möglichkeit, uns den Fragen zu stellen und nehmen aus diesen Gesprächen viel für unsere zukünftige politische Arbeit mit.«

Die  Piraten wollen in Niedersachsen im Januar in den vierten Landtag in  Folge einziehen. »Wir wollen und werden das schaffen«, betont  Listenkandidat Christian Koch. »In den nächsten Monaten sind unzählige  Piraten aktiv dabei, unsere programmatischen Themen und Visionen, die wir für Niedersachsen erarbeitet haben, bekannter zu machen. Wir haben  speziell für unser Bundesland in den letzten Monaten intensiv mit  Bürgerinnen und Bürgern inhaltlich gearbeitet. Am 28. September in Celle, bei unserem 4. Landesparteitag in diesem Jahr, wird unser Wahlprogramm vervollständigt, so dass wir breit aufgestellt Politik neu gestalten werden.«

Bitte schicken Sie die Formulare ausgefüllt und unterschrieben an:

Piratenpartei Oldenburg-Land
27768 Ganderkesee

Piratenpartei Deutschland – Landesverband Niedersachsen
Bahnhofsallee 25
31134 Hildesheim

oder bringen Sie Ihre Unterschrift zu einem Besuch am nächstgelegenen Piratenstammtisch mit, bei dem Sie jederzeit herzlich Willkommen sind.

WICHTIG:

Um die Piraten zu unterstützen, muss das Formular ausgedruckt und der mittlere Teil (Personendaten) ausgefüllt und unterschrieben werden (Unterschrift bei den Personendaten).
Jede Person darf nur für eine einzige Partei unterschreiben, also nicht mehrere verschiedene Parteien mittels Unterschrift unterstützen. Wer schon für einen Direktkandidaten unterschrieben hat, kann dies jedoch auch für die Landesliste tun.

Quellen:

Dateien:
Unterst_PIRATEN_ltw13.pdf42 K

0 Kommentare zu “Piratenpartei Niedersachsen sammelt Unterschriften für die Landtagswahl