Piraten in Niedersachsen wählen neuen Landesvorstand

Am 9. und 10. Februar trafen sich die Piraten in Niedersachsen zu ihrem ersten Parteitag im Jahr 2013. Ziel war neben der Behandlung von Satzungsänderungsanträgen die Wahl eines neuen Landesvorstandes, der die Piraten in Niedersachsen auch in den in diesem Jahr anstehenden Bundestagswahlkampf führen soll.

Bereits am Samstag wurde Kevin Price aus Osnabrück zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei Niedersachsen gewählt. Sein Stellvertreter ist Carsten Sawosch aus Hannover, zum Schatzmeister wurde Michael Hoffmann, ebenfalls aus Hannover gewählt.

(vlnr) Mario Espenschied, Carsten Sawosch, Meinhart Ramaswamy, Helena Schmidt, Jessica ter Veer, Kevin Price, Till Zimmermann, Sandra Zecchin, Jan Sicars, Felicitas Steinhoff, Michael Hoffmann

Beisitzer im neuen Vorstand sind: Jan Sicars, Helena Schmidt, Mario Espenschied, Jessica TerVeer, Meinhart Ramaswamy, Till Zimmermann, Felicitas Steinhoff und Sandra Zecchino.

Kevin Price, neuer Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen, erklärt zur Ausrichtung des neuen Landesvorstandes: »Wir sehen unseren Schwerpunkt in den organisatorischen und verwaltenden Arbeiten innerhalb des Landesverbandes, mit dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf warten da große Aufgaben auf uns, die wir gemeinsam als Team in Angriff nehmen werden. Thematisch befürworte ich eine Stärkung unserer Kernthemen und werde mich dafür einsetzen.«

»Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen des Landesverbandes ist unser Ziel. Ich sehe unsere Aufgabe in der starken Vernetzung von Landesverband und Kreis- und Stadtverbänden. Den Einzug in den Bundestag werden wir nur erreichen, wenn wir nicht nur die Professionalisierung der Strukturen voran treiben, sondern auch für ein gutes Arbeitsklima innerhalb und zwischen allen Gliederungen des Landesverbandes sorgen«, ergänzt Carsten Sawosch, stellvertretender Vorsitzender.

Felicitas Steinhoff, Beisitzerin im Landesvorstand, erklärt zur Zusammensetzung des Vorstandes: »Wir haben in einem basisdemokratischen Wahlprozess einen sowohl sehr vielgestaltigen als auch sehr engagierten Vorstand gewählt. Wir werden nun die Aufgabenteilung innerhalb des Vorstandes definieren, um schnellstmöglich arbeitsfähig zu werden. Ich freue mich auf eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit.«

Veröffentlicht am 10. Februar 2013 von Jason Peper unter PressemitteilungStartseite.
Permanenter Link zu diesem Artikel.

0 Kommentare zu “Piraten in Niedersachsen wählen neuen Landesvorstand